So sparen Sie bei Ihrem Firmenumzug Zeit – und Geld

Warum auch in puncto Firmen- oder Mitarbeiterumzug „Zeit ist Geld“ gilt und wie Sie bei einem anstehenden Umzugsprojekt schon vorab für gute Stimmung sorgen können, erklären wir hier im Überblick.

„Lass‘ mal, das machen wir lieber selbst!“ Mal ehrlich: Wie oft haben Sie diesen Satz im Unternehmen schon gehört – oder vielleicht sogar selbst gesagt? Gerade in kleinen und mittelständischen Betrieben wird gern der berühmte kürzeste Dienstweg gewählt. Und dazu gehört eben auch, dass anstehende Aufgaben erst einmal im eigenen Haus verteilt werden.

Zeit ist Geld? Ja! Denn beim Firmenumzug mit amovea sparen Sie beides.

Das ist in vielen Bereichen eine sinnvolle Entscheidung. Zumindest, so lange sich hierdurch noch bares Geld sparen lässt. Aber die Herausforderung liegt für Firmeninhaber und Geschäftsführer eben genau darin: Herauszufinden, wann sich der Aufwand noch lohnt – und wann es sinnvoller ist, sich doch Unterstützung von außen zu suchen. Zum Beispiel dann, wenn ein Firmenumzug ansteht. Denn irgendwann kosten die zusätzlichen Aufgaben, das Suchen, Planen und Organisieren Arbeitszeit und somit letztlich auch Geld. Spätestens dann sollten Sie überlegen, ob die Beauftragung eines Umzugsexperten nicht die bessere Wahl ist.

Firmenumzug mit amovea: Schneller und günstiger als „selbst gemacht“

Relocation Service gibt es nicht nur für Umzüge von Expatriates sondern auch für Firmenumzüge. amovea ist Ihr vertrauensvoller Partner und Consultant für alle Wünsche rund um den perfekten Umzug von Ihrem Büro, Praxis oder Kanzlei.  Gerne organisieren wir bei Bedarf auch die Privatumzüge Ihrer Mitarbeiter. Wir arbeiten nicht nur besonders effizient und schnell, sondern halten uns selbstverständlich stets an Ihr Budget – und bleiben aufgrund unserer Erfahrung meist sogar noch darunter. Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot.

In unserem Projektmanagement ist Relocation Service und die Umzugslogistik inklusive, aber nur das was Sie wirklich brauchen, egal ob Arztpraxis, Bank, Dienstleister oder Industrie-Unternehmen.  Wir unterstützen Sie bei Bedarf auch bei der Suche nach passenden Büroflächen, Archiven oder Lager für Ihr Unternehmen. Wir organisieren die komplette Renovierung, Entsorgung von Elektroschrott, Verwertung von Altmobiliar und den Anschluss Ihrer IT und Telefonie am neuen Standort.  Auch der eigentliche Umzug inklusive Packen von Kartons, Akten, PC und Technik wird von uns gesteuert.  Ob in Frankfurt, Rhein-Main-Gebiet,  Mannheim-Ludwigshafen, München, Hamburg, Berlin oder irgendwo  in Europa  – Rechnen Sie in aller Ruhe nach:  Mit dem Komplett-Service von amovea ist Ihr Projekt Umzug nicht nur schneller, sondern auch günstiger als „selbst gemacht“!amovea_button